Die Kapazität der Batterie ist so bemessen, dass die Lokomotive mindestens einen Tag lang einsatzfähig ist, und wird an die Möglichkeiten der Ladeinfrastruktur angepasst.

Auch diese Lokomotive können wir individuell auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden anpassen. – Sprechen Sie uns unverbindlich an – wir beraten Sie gerne.

Zu den technischen Möglichkeiten siehe unten.

Zu den technischen Möglichkeiten siehe unten (erweitern)

Rangieren

  • Stufenlose Geschwindigkeitsregelung ab ‚0‘.
  • Anfahren gleichmäßige Zugkraft durch Schleuder- und Gleitschutz

Steuerung

  • Standard Bemo SPS_Steuerung, speziell entwickelt für den Einsatz unter rauen Bedingungen.
  • Vibrations- und temperaturbeständig
  • Handsteuerung und/oder Funk, ggf. in explosionsgeschützter Ausführung
  • Beschleunigen und Abbremsen gemäß fester Kurven:
    • Exakt gleiche/s Verhalten/Steuerung jederzeit gewährleistet (Reaktion) des „Rail-Road Shunter“.
    • Eine Fehlbedienung ist nahezu ausgeschlossen.
    • Somit kann jeder Bediener mit dem „Rail-Road Shunter“

Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften

  • Reduzierter Geräuschpegel
  • Sehr geringer Kraftstoffverbrauch
  • Saubere Dieselmotoren
  • Elektrischer oder Hybridantrieb
  • Ergonomische Zugänglichkeit der Maschinen während Betrieb und Wartung

 

Sicherheit

  • Not-Aus Schalter  an der Maschine rundum, insbesondere in Kombination mit einer Funkfernsteuerung erhältlich
  • Integration der Gaserkennung im Steuerungssystem, beim Einsatz in Ex-Zonen (optional)
  • Sicherheitseinrichtungen mit zusätzlichen Näherungs-/Reflexionsschaltern (optional)
  • Ausgezeichnete Übersicht aus der Kabine heraus

 

Betrieb

  • Alle Rangierarbeiten können von einem Bediener durchgeführt werden.
  • Einfach zu bedienendes Steuerungssystem
  • Übersichtliches Display mit Grafikanzeigen für Betriebszustand und Wartung (GUI)

Mechanisch

  • Hochwertige Komponenten, wie z.B. Erstklassige Motoren werden standardmäßig verwendet.
  • Vollgefederte Achslagerung mit geschlossenem Getriebe, die:
    1. Schäden an Weichen reduziert
    2. die Gefahr von Entgleisungen reduziert
  • Lange technische Lebensdauer
  • Kurze Lieferzeiten von Ersatzteilen

 

Wartung

  • Keine spezielle Arbeitsgrube erforderlich
  • Tägliche Wartung durch Betriebseigene technische Abteilung möglich.
  • Die Wartungsintervalle werden je nach Einsatz so optimal wie möglich eingestellt.

 

Rangierkupplungen

  • Alle Arten von Rangierkupplungen
  • Alle zugehörigen Adapter
  • Automatisch oder nicht automatisch

 

Pneumatic installations

  • Equipped with pneumatic installation for (wagon) brakes.
  • For the control of various components.
  • Compressor output, tank capacity and version are selected according to the use of the locomotive.

 

Spurweite

  • Standardspurweite von 1435 mm
  • Breit- und Schmalspur möglich
  • Weltweit anwendbar

Lokomotive Reichweite

Die Bemo „Rail-Road Shunter“ sind mit einem hydrostatischen oder hydrodynamischen Antrieb mit Dieselmotor, Elektro- oder Hybridantrieb ausgestattet. Die Rangierlokomotiven können manuell oder per Funk fernbedient werden. Die ergonomisch gestalteten Bedienpulte in Kombination mit einer weiten Rundumsicht aus der Kabine runden gewährleisten eine sichere Bedienung der Maschine. Ein ausgewogenes Steuerungssystem stellt sicher, dass alle Komponenten zuverlässig gesteuert werden.

Die Rangierlokomotiven sind auf der Grundlage modernster Technik und in Übereinstimmung mit den geltenden EU/UIC-Gesetzen und Vorschriften konzipiert.

Referenzprojekte

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Einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Antrag so schnell wie möglich beantworten.

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