Kammerfüller

Kammerfüller

Bei Schienenkonstruktionen, die in Kanäle eingebettet werden, besteht oftmals der Wunsch, die Räume zwischen Schiene und Beton sorgfältig mit einem (frostbeständigen) Material zu füllen.

  • frei von Schmutz und Wasser halten
  • Konstruktion muss sicher sein und darf keine Stolpergefahr darstellen
  • für Fahrzeuge gut befahrbar

Traditionell werden die Zwischenräume in den Kanälen mit folgenden Materialien gefüllt:

  • Kalt gegossener Asphalt oder Bitumen
  • Asphaltierter Beton
  • Gebundenes Gummigranulat

Die Eigenschaften der Schienenkonstruktion müssen dabei erhalten bleiben und die Kranräder dürfen dadurch nicht behindert werden. Traditionell können die Räume in den Kanälen mit Lean Beton oder Asphalt ausgefüllt werden. Allerdings sind die beiden Systeme nicht unter allen Umständen optimal.

Gummimörtel

Bemo Rail hat ein Material entwickelt, das auf einem Gummimörtel basiert. Dieser Gummimörtel ist elastisch, schrumpffrei und bleibt kompressibel. Es besteht aus einem Gummigranulat und einer Zweikomponenten-Gießmasse auf Basis von reaktiven Polymeren. Die oberen 25 mm der Kautschukflüssigkeit kann mit einem anderen Mischungsverhältnis aufgetragen werden, was zu einer dichteren, wasserdichten Struktur führt, die auch sehr gut auf Stahl und Beton haftet.

Galerie

Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Antrag so schnell wie möglich beantworten.

Oder uns an auf:
+31 (0) 226 - 42 53 00.